Unser Team

Geschäftsführer/in   WIRD ZUM 01.01.2019 GESUCHT  Aufgaben


Helmut Komitsch (bis 31.12.2018)
Dipl.-Ingenieur, Heizungs- und Gesundheitstechnik, Projektmanager a. D.


Vorstand


2017 Erster Vorsitzender Dr.ReinerZilkenatVorsitzender   Aufgaben

Dr. Reiner Zilkenat
Historiker, Studium der Geschichte, Politische Wissenschaften und Volkswirtschaftslehre,
1989 Promotion
Mitglied seit 2009 | Vorsitzender des Vorstandes seit 2011

2017 StellvVorsitzendeKurse Dr.BarbaraHofmannStellv. Vorsitzende - Kurse   Aufgaben

Dr. Barbara Hofmann
Kunsthistorikerin, Studium der Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Ethnologie,
2000 Promotion
Mitglied seit 2001 | Stellv. Vorsitzende seit 2007 

2017 StellvVorsitzendeMitglieder AnnemarieKomitschStellv. Vorsitzende - Mitglieder   Aufgaben

Annemarie Komitsch
Fachreferentin a. D.
Mitglied seit 2011 | Stellv. Vorsitzende seit 2017

 


2017 Kassenwartin AdelheidMendeKassenwartin   Aufgaben

Adelheid Mende
Dipl.-Wirtschaftsingenieurin für das Bauwesen, Dipl.-Kauffrau für Wirtschaftsinformatik a. D.
Mitglied seit 2002 | Kassenwartin seit 2007

 

                      Schriftführer   Aufgaben   z.Zt. vakant


Kassenprüfung   Aufgaben


Brigitte Seidel, Dipl.-Ing. Ökonom a. D.
Dirk Sümenicht, Industriekaufmann, Betriebswirt (grad.) a. D.


Beirat


Wissenschaftlicher Leiter
Prof. Dr. Florian Beuer
Abteilung für Zahnärztliche Prothetik, Alterszahnmedizin und Funktionslehre der Charité

Logistik Kurse
Dr. Bernhard Peisker
Diplomingenieur a. D., 1973 Promotion

Logistik Museumskurse
Monika Staiger
Hochschulsekretärin a. D.

Sonderaufgaben
Lore Wiechert
Dipl.-Juristin a. D.

 


Mitarbeiterin Geschäftsstelle


Margrit Wesener
Informatikkauffrau


Kurs- und Fachbereichsverantwortliche   Aufgaben
Wir sind dabei und unterstützen so einen reibungslosen Kursablauf


Sonderaufgaben


Kursorganisation   Aufgaben
Dr. Bernhard Peisker
Rainer Groß
Helmut Komitsch

Öffentlichkeitsarbeit  
Aufgaben
Dirk Sümenicht
WEITERE UNTERSTÜTZUNG GESUCHT

Betreuung Medientechnik   Aufgaben
Albrecht Leder
Claus-Dieter Kell

Rechnungswesen   Aufgaben
HIER SUCHEN WIR UNTERSTÜTZUNG

Bestellung und Dokumentation Museumskurse   Aufgaben
HIER SUCHEN WIR UNTERSTÜTZUNG


 

 

 

Die Mitglieder des Vorstandes werden für jeweils zwei Jahre gewählt. Sie sind verantwortlich für Organisation, inhaltliche Gestaltung und Durchführung des Studienangebotes. Vorstand und Geschäftsführer sind Ansprechpartner in allen Angelegenheiten des Vereins.