2017

Ausflug nach Wittenberg am 26.04. und 04.05.2017

Wer hätte gedacht, dass pro seniores im Jahr 2017 deutlich mehr als 1.100 Mitglieder haben würde? Als vor 40 Jahren von der Charité das Forschungsprojekt „Gerontologie der DDR“ gestartet wurde, und in der Folge die Seniorenuniversität und 1995 dann der Verein pro seniores e. V. von engagierten Frauen und Männern gegründet wurde, war dies auch der Grundstein für das kontinuierliche Wachstum des Vereins.

pro seniores e. V. verdankt seinen Erfolg und seine Beliebtheit nicht nur dem attraktiven und umfassenden Kursangebot, sondern in hohem Maße den vielen freiwilligen Unterstützern, die sich um Inhalte und Organisation der Angebote kümmern.

Der Vorstand des Vereins bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen mit einer Tagesfahrt in die Lutherstadt Wittenberg, wo eine Vielzahl von anregenden Besichtigungen und Ausstellungen rund um das 500-jährige Reformationsjubiläum auf dem Programm standen.

 2017 AusflugWittenberg01 2017 AusflugWittenberg02 
 2017 AusflugWittenberg03  2017 AusflugWittenberg04

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Renate Geschke