Beratungen zu Kursen

Wir freuen uns, dass unsere Kurs- und Lehrangebote auf ein immer größer werdendes Interesse treffen.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Angeboten sind zum Beispiel:

  • Welche Kurse passen zu mir und meinen Vorstellungen?
  • Kann ich noch Kurse belegen, obwohl die Anmeldefristen bereits verstrichen sind?
  • Kann ich auch als Gasthörer/in an einer Veranstaltung teilnehmen und
  • welche Kosten entstehen mir dann?


Unser Beratungsservice, das sind Mitglieder des Vorstandes und des Beirates, steht Ihnen donnerstags von 9:00 – 12:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle Georgenstraße 35, Raum 516, 10117 Berlin (5 Minuten Fußweg vom U+S-Bhf. Friedrichstraße), für ein Gespräch zur Verfügung. Wir beraten Sie gern, umfassend und gezielt.

Möglich ist auch ein individueller, telefonischer Beratungstermin außerhalb dieser Zeiten:
Rufen Sie in unserer Geschäftsstelle an, um einen Termin für Ihren Beratungswunsch abzusprechen.
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle an jedem Dienstag und Donnerstag von 9:00 – 12:00 Uhr, Telefon: 030-20 67 84 15.